TULIPAN Blog

80 Jahre Ralf Egger

  10.03.2018.

Kunst bedeutet FREIHEIT. Durch Kunst kann man Personen, Gegenstände, Gefühle, Gedanken, politische- oder gesellschaftskritische Ansichten, Schönheit und noch viel mehr in einer individuellen Ausdrucksweise präsentieren. Kunst ist ALLES erlaubt.

Kunst ist ZEITLOS, so wie die Werke von Ralf Egger, wir Menschen sind es nicht.

Ralf Egger, einer der grössten zeitgenössischen Künstlern in Österreich, feiert diesen Sonntag seinen 80sten Geburtstag.

Ralf oder Adi – wie ihn seine Freunde nennen –  hat mehrere tausend Werke mit verschiedenen Maltechniken in unterschiedlichen Stilen geschaffen.

Sein Lebenswerk ist vielfältig, bewegend, aufrührend, umfangreich und bereichernd .

Seit Motto «ich werde 100 Jahre alt» beweist seine persönliche Stärke und Haltung, die für uns beispielhaft sind.

Wir wünschen ihm, dass es gelingt! EIN PROSIT AUF RALF EGGER!

Mehr Informationen über den Künstler und sein Schaffen:

Weltgrösste Dauerausstellung von Ralf Egger im TULIPAN Galerie- und Veranstaltungslokal www.tulipan.co.at

Internetseite www.ralfegger.eu

Nachhaltigkeit beim Frühjahrsputz

  06.04.2017.

img_6807

Frühling ist die schönste Jahreszeit für mich. Wenn die Natur erwacht, die intensive Farben und Düfte, die neue Lebensenergie…..

Frühling bedeutet auch Zeit für Frühjahrsputz. Beim Stöbern in der Garage habe ich einen wunderschönen alten Stuhl entdeckt. Der Stuhl hat eine zeitlose Formführung, ist aus Echtholz, war aber leider in einem untröstlichen Zustand.

Weiterlesen  

Neujahr

  05.01.2017.

 

 

 

 

Wir wurden am ersten Tag im Neujahr von der Natur richtig verwöhnt.

Die ganze Natur wurde in einen Kristall-Traum verzaubert. So viel Glitzer, Struktur und Schönheit!

Wenn das kein gutes Zeichen für 2017 ist!?!  

In diesem Sinne wünschen wir Euch viel Glück, Liebe und gute Gesundheit im neuen Jahr 🙂

Euer TULIPAN Team

 

 

 

 

 

Weisse Weihnachten

  09.12.2016.

Ob wir dieses Jahr weisse Weihnachten haben werden, steht noch in den Sternen.

Die Meteorlogen sind sich einig, dass wir diesbezüglich gute Aussichten haben.

In der Prein ist es auf jeden Fall soweit. Der erste Schnee ist da.

Es steht nicht in unserer Macht, das Wetter zu beeinflussen. Die menschliche Natur mag aber normalerweise nichts dem Zufall überlassen. Weiterlesen  

to top