Nachhaltigkeit beim Frühjahrsputz

img_6807

Frühling ist die schönste Jahreszeit für mich. Wenn die Natur erwacht, die intensive Farben und Düfte, die neue Lebensenergie…..

Frühling bedeutet auch Zeit für Frühjahrsputz. Beim Stöbern in der Garage habe ich einen wunderschönen alten Stuhl entdeckt. Der Stuhl hat eine zeitlose Formführung, ist aus Echtholz, war aber leider in einem untröstlichen Zustand.

Ich musste ihn “retten” und ihm einen angemessenen Glanz geben. Ich habe die Oberfläche (wo sie uneben war ) ein wenig geschliffen und die Farbe “Chalk Paint – Paris grey” in zwei Schichten aufgetragen und schliesslich bin ich mit Wachs drüber gefahren.  Es war eine kleine Investition (Farbe kostet weniger als 9,00 Euro), dafür aber ein riesiger Spass! Das Ergebnis spricht für sich selbst (siehe Foto unten). Ich habe dem Stuhl gleich einen Ehrenplatz in unserer Galerie gegeben 😊

Viel Spass beim Mitmachen!

Noemi

 

 

 

to top